Am 26. Oktober 2018 erhielt die Stadtwerke Bad Langensalza GmbH (SWL) das Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“. Im Forsthaus Thiemsburg überreichten der Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Thüringen e. V., Dirk Ellinger und Mandy Bergmann, Geschäftsführerin der KTL Kur und Tourismus Bad Langensalza GmbH die Auszeichnung. „ServiceQualität Deutschland“ ist ein Zertifizierungssystem für kleine und mittelständische Unternehmen, um kontinuierlich ihre Dienstleistungen zu optimieren. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der stetigen Verbesserung der Servicequalität am Kunden. „Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle“, so Constanze Reppin, Geschäftsführerin der SWL. Wir möchten, dass die Kunden bei uns bleiben und uns weiterempfehlen. Außerdem wirken sich zufriedene Kunden und klar strukturierte Prozesse auch positiv auf die Motivation der Mitarbeiter aus.

In den letzten drei Monaten haben die Mitarbeiter der SWL intensive Anstrengungen unternommen und die Prozesse Umzugsbearbeitung und Beschwerdemanagement vertiefend beleuchtet, daraus Verbesserungsvorschläge erarbeitet und einen Maßnahmenplan aufgestellt. Nun heißt es über ein Jahr lang, die gesteckten Ziele und Verbesserungsideen umzusetzen und die Ergebnisberichte bei der DEHOGA einzureichen.

Mit der Auszeichnung der SWL nimmt die Zahl der Qualitätsbetriebe in Bad Langensalza und in der QualitätsGemeinschaft Welterberegion Wartburg Hainich weiter zu. Die Stadt Bad Langensalza kommt der angestrebten Zertifizierung als „QualitätsStadt“, für die eine Mindestanzahl an zertifizierten Unternehmen benötigt wird, immer näher.

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in
*-